Wasser ist kostbar!
Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der fehlenden Niederschläge verzeichnen wir derzeit rückläufige Quellschüttungen in der öffentlichen Wasserversorgung der Gemeinde Birgitz.
Wir rufen daher dringend zum Wassersparen auf! Der Wasserverbrauch ist auf das unbedingt erforderliche Maß zu beschränken!
Insbesondere bitten wir Sie, folgende Maßnahmen zu unterlassen:
- Befüllen von Schwimmbecken
- unnötige Bewässerung von Gärten und Rasenflächen
- Autowaschen
- Befüllen von Güllegruben etc.
Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe! Nur gemeinsam können wir unsere Wasserversorgung sichern.